Unser Leitbild
Die Bold Academy GmbH ist ein unabhängiger, AZAV‑zertifizierter Bildungsträger für IT‑Vertrieb und Digital Sales. Unser Auftrag ist es, QuereinsteigerIinnen – sowohl aus anderen Branchen als auch aus anderen Herkunftsländern – sowie Beschäftigte aus Unternehmen so praxisnah auszubilden, dass sie unmittelbar und nachhaltig in den Arbeitsmarkt integriert werden. Dafür kombinieren wir ein vollständig online durchführbares, didaktisch exzellentes Programm mit IHK‑Abschluss und Industriezertifikaten (z.B. HubSpot, Salesforce), modernsten Vertriebstechnologien und individuellem Karriere‑Coaching, das bis zur Festanstellung reicht. Unsere Curricula entstehen in enger Kooperation mit Arbeitgebern, sodass jede Lerneinheit konkrete Kompetenzbedarfe adressiert und offene Sales‑Positionen passgenau besetzt werden.
Wir messen unseren Erfolg an der Zahl der Teilnehmenden, die wir dauerhaft in Beschäftigung führen; damit reduzieren wir den Fachkräftemangel, stärken den digitalen Vertrieb in sämtlichen Branchen und eröffnen unseren AbsolventInnen zukunftssichere Karrieren. Unsere Arbeit basiert auf Respekt, Transparenz und Lösungsorientierung. Ein AZAV‑konformes Qualitätsmanagement mit klaren Zielen, messbaren Kennzahlen und kontinuierlicher Prozessoptimierung gewährleistet, dass wir unseren Bildungs- und Integrationsauftrag verlässlich erfüllen. Unsere Vision ist es, bundesweit als erste Adresse für Digital‑Sales‑Kompetenz zu gelten, als Brücke zwischen Talenten, Unternehmen und Organisationen zu wirken und so den Standard für technologiegestützten Vertrieb in Deutschland zu setzen.
Wir geben jeder Person die gleiche Möglichkeit zur Teilnahme, und diskriminieren nicht basierend auf Hautfarbe, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Religion usw. Unsere Kommunikation und jede Interaktion mit externen Stakeholdern ist von Respekt, Offenheit und Neugier geprägt. Wir fühlen uns insbesondere der Chancengleichheit der Geschlechter, sowohl unter unseren MitarbeiterInnen als auch unseren Teilnehmenden, sowie dem Grundsatz der Förderung, der Vereinbarkeit von Familie und Beruf verpflichtet. In Bezug auf letzteren Grundsatz möchten wir mit unserer Unternehmenskultur und unseren Weiterbildungsangeboten einen aktiven Beitrag zur Arbeitsförderung von Männern und Frauen leisten, welche Familien- und Erwerbsleben miteinander in Einklang bringen bzw. wieder in die Erwerbstätigkeit zurückkehren wollen.
Wir messen unseren Erfolg an der Zahl der Teilnehmenden, die wir dauerhaft in Beschäftigung führen; damit reduzieren wir den Fachkräftemangel, stärken den digitalen Vertrieb in sämtlichen Branchen und eröffnen unseren AbsolventInnen zukunftssichere Karrieren. Unsere Arbeit basiert auf Respekt, Transparenz und Lösungsorientierung. Ein AZAV‑konformes Qualitätsmanagement mit klaren Zielen, messbaren Kennzahlen und kontinuierlicher Prozessoptimierung gewährleistet, dass wir unseren Bildungs- und Integrationsauftrag verlässlich erfüllen. Unsere Vision ist es, bundesweit als erste Adresse für Digital‑Sales‑Kompetenz zu gelten, als Brücke zwischen Talenten, Unternehmen und Organisationen zu wirken und so den Standard für technologiegestützten Vertrieb in Deutschland zu setzen.
Wir geben jeder Person die gleiche Möglichkeit zur Teilnahme, und diskriminieren nicht basierend auf Hautfarbe, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Religion usw. Unsere Kommunikation und jede Interaktion mit externen Stakeholdern ist von Respekt, Offenheit und Neugier geprägt. Wir fühlen uns insbesondere der Chancengleichheit der Geschlechter, sowohl unter unseren MitarbeiterInnen als auch unseren Teilnehmenden, sowie dem Grundsatz der Förderung, der Vereinbarkeit von Familie und Beruf verpflichtet. In Bezug auf letzteren Grundsatz möchten wir mit unserer Unternehmenskultur und unseren Weiterbildungsangeboten einen aktiven Beitrag zur Arbeitsförderung von Männern und Frauen leisten, welche Familien- und Erwerbsleben miteinander in Einklang bringen bzw. wieder in die Erwerbstätigkeit zurückkehren wollen.
Version 03