Kurstitel

Digital Sales

Überblick

Dauer
3 Wochen
Kursstart
Jederzeit möglich
Preis
100% gefördert
Ort
Online/Hybrid

Die Lehrinhalte im Überblick

Die Weiterbildung „Digital Sales“ richtet sich an Vertriebsmitarbeitende und Sales Manager, die ihre Kenntnisse im digitalen Vertrieb vertiefen und moderne Vertriebsstrategien erfolgreich umsetzen möchten. Ziel der Maßnahme ist es, den Teilnehmenden das notwendige Wissen und praktische Tools zu vermitteln, um digitale Vertriebskanäle effektiv zu nutzen, den Digital Sales Funnel zu optimieren und den Erfolg durch datenbasierte Entscheidungen zu steigern.

Modul 1: Einführung in Digital Sales

  • Grundlagen des digitalen Vertriebs: Definition und Abgrenzung zum klassischen Vertrieb.
  • Digitale Vertriebskanäle: Social Media, E-Commerce und Plattformstrategien für Sales Manager.
  • Einsatz moderner Technologien wie CRM-Systeme (z. B. HubSpot und Salesforce) und Automatisierungstools.
  • Analyse von Kundendaten für gezielte Ansprache und Personalisierung in der Lead-Generierung und Kundengewinnung.
  • Besonderheiten im Digital Sales Funnel: Strategien für effektives Online- und Social Selling.
  • Erfolgsmessung im Digital Sales: Kennzahlen und datengetriebene Entscheidungen unterstützt durch CRM-System-Management.

Nach Abschluss der Weiterbildung sind die Teilnehmenden in der Lage, digitale Vertriebskanäle gezielt einzusetzen, den Sales Funnel effektiv zu steuern und mit datengetriebenen Entscheidungen den Erfolg ihrer Verkaufsstrategien nachhaltig zu steigern.

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